Falls Sie den Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, klicken Sie hier.

Therapeutisches Angebot

Krankengymnastik

Rückenbeschwerden, motorische Einschränkungen, Schmerzen nach Unfällen…all das sind Einschränkungen der Funktionsweiße des Körpers.

Manuelle Therapie

Diese Therapie konzentriert sich auf Beschwerden, welche vor allem von den Gelenken ausgehen.

Manuelle Lymphdrainage/ Kompression

Die Manuelle Lymphdrainage wird bei der Anstauung von Lymphflüssigkeit in den Lymphgefäßen angewendet.

Klassische Massage

Verkrampfte Muskulatur kennt fast jeder, vor allem die Nackenverspannung ist ein häufiges Problem.

Elektrotherapie

Elektrotherapie nutzt die Kraft elektrischer Stromimpulse um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktvieren und zu unterstützen.

Kryotherapie

Bei einer Eisbehandlung oder Kryotherapie wird Kälte zur Behandlung verschiedener Beschwerden eingesetzt.

Taping

Beim Taping werden spezielle Bänder zur Behandlung verschiedener Erkrankung auf der Haut angebracht.

Schlingentisch / Extension

Bei dieser Form der Behandlung werden Kopf, Becken, Arme und Beine in Schlingen gehängt, um die von Schmerz betroffenen Körperteile zu entlasten.

Heißluft

Die Anwendung von Heißluft mittels Rotlicht-Wärmestrahlern wird häufig als Vorbereitung auf Krankengymnastik oder Massagen verwendet.

Fango- Naturmoorpackung

Fango ist ein Naturprodukt aus Mineralschlamm, welches optimal für Wärmebehandlungen eingesetzt wird.